วันอังคาร, มกราคม 06, 2558

คำขอบคุณจากนิค นอสติทซ์


"ความรักที่พวกท่านแสดงต่อผมมันล้นหลามอย่างหาที่สุดมิได้ ปีที่ผ่านมาผมเจอกับสิ่งร้าย มากมายพอดู แต่ความหวังดีที่ผมได้รับมันเหนือกว่าสิ่งร้ายที่ผมได้พบหลายขุม...

เพราะฉะนั้นผมอยากขอร้องพวกท่านว่าต่อนี้ไป โปรดยุติการบริจาคให้แก่ผม ยังมีคนอีกจำนวนมากที่นี่ ซึ่งเผชิญปัญหากดดันพอๆ กันหรือยิ่งกว่าผม และผมเองขณะนี้ก็ดีขึ้นแล้วทางการเงิน..."

Dear all, another update, and thank you very much / Liebe Alle, eine weitere update, und vielen Dank

Since I came out with my letter two weeks ago my situation has drastically improved thanks to the incredible generosity of all of you. The amount of donations has more or less matched the financial losses I had to suffer from the hate campaign against me. The love you have shown me was absolutely overwhelming. I had quite a bad year, but the goodwill I received by far outweighs the bad that happened. I don’t know how else I should express it other than a huge big THANK YOU SO MUCH!

Therefore, I would like to ask you from now on to stop donating to me. There are many others here with equally pressing problems, and I am for now alright financially. I also have an upcoming exhibition at the FCCT this Friday where some of my images, both from politics and the nightlife, are for sale. I hope that the adoption will finally go ahead, and that we can continue with our original plan to move to Germany. It will of course be heartbreaking to leave Thailand, but I try not to ponder that thought too much for now.

I will let you know how things are going, thank you again, Nick

Seit ich vor zwei Wochen mit meinem Brief herauskam hat sich meine Situation drastisch verbessert dank der unglaublichen Grosszuegigkeit von Euch allen. Die Summe der Spenden hat mehr oder weniger die Verluste die ich durch die Hasskampagne erleidet habe ausgeglichen. Die Liebe die Ihr mir alle gezeigt habt war ueberwaeltigend. Ich hatte ein ziemlich schlechtes Jahr, aber der gute Wille den ich bekam hat das Schlechte was passiert ist bei weitem uebertroffen. Ich weiss nicht wie ich es anders ausdruecken soll ausser mit einem riesengrossen VIELEN DANK! 

Daher moechte ich Euch bitten von jetzt ab mir nicht mehr zu spenden. Es gibt viele andere hier mit ebenfalls erdrueckenden Problemen, und ich bin soweit finanziell in Ordnung. Ich habe auch eine Ausstellung im FCCT diesen Freitag wo einige meiner Bilder, von Politik und Nachtleben, zum Verkauf stehen. Ich hoffe dass die Adoption endlich vorangehen wird, und dass wir mit unserem urspruenglichen Plan nach Deutschland ueberzusiedeln fortfahren koennen. Es wird natuerlich herzbrechend sein Thailand zu verlassen, aber ich versuche nicht zu viel darueber nachzugrübeln.
Ich werde Euch weiterhin auf dem Laufenden halten wie die Dinge stehen, und nochmals Danke, Nick

Source: Nick Nostitz's status